Mein Leistungsangebot

 

Meine Spezialitäten liegen in folgenden Themen und Technologien:

  • Design und Entwicklung von WebDynpro für ABAP-Applikationen

  • Design und Entwicklung von Business-Server-Pages - Applikationen mit Ablauflogik oder nach dem MVC-Paradigma 

  • Design und Entwicklung von WebServices auf dem NetWeaver-ABAP-Stack - unter dem SOA-Aspekt. 
    Anbieten von WebServices an Dritte (Services-Consumer) als Services-Provider mit Entwicklung von Proxys auf der Consumer-Seite.

  • Design von WebServices und WS-Szenarien mittels dem ESR und der Service-Registry

  •  XML-Schnittstellen-Programmierung für den NetWeaver, auch speziell mit Simple-Transformations zum Import und Export von Daten in und aus dem SAP-System. 

  • Design, Entwicklung und Implementieren von PI-Szenarien

  • ABAP/OO-Entwicklung in allen Modulen, Modellierung von Klassen und Interfaces.



Vorne immer mit dabei zu sein, ist für mich oberstes Gebot, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand der Technik und bilde mich ständig fort.
Davon profitiere nicht nur ich, sondern auch meine Kunden!

Meine langjährige Mitarbeit bei der Deutschen Bank in Frankfurt, bei der SAP in Walldorf und mein Projekt bei der Bundeswehr in Bonn sind indirekte
Referenzen meiner guten und zuverlässigen Arbeit.

 
Hauptseite
Leistungen
Projekte
Know How
Kunden
Referenzen
Impressum
info@adb-consulting.eu